How to Cook Appetizing Weißbrot mit Joghurt aus dem Römertopf

How to Cook Appetizing Weißbrot mit Joghurt aus dem Römertopf

Weißbrot mit Joghurt aus dem Römertopf. Dinkel Brot mit Leinsamen und Joghurt aus dem Roemertopf Pane. Den sehr elastischen und ein wenig klebenden Teig aus der Schüssel nehmen. Einmal auf die bemehlte Arbeitsfläche legen und einfach ganz leicht, ohne Druck, zu einer Kugel formen – wenn ihr eine Runde Brotform habt.

Weißbrot mit Joghurt aus dem Römertopf Dieses Rezept für ein fluffiges Weizenbrot aus dem Römertopf eignet sich zum Beispiel super als Toastbrot oder für süße Brotaufstriche. Noch einmal durchkneten und zu einer Kugel formen. Weißbrot ist perfekt für Sandwiches und selbst gemachte Crôutons. You can cook Weißbrot mit Joghurt aus dem Römertopf using 10 ingredients and 3 steps. Here is how you cook that.

Ingredients of Weißbrot mit Joghurt aus dem Römertopf

  1. It’s 300 g of Mehl 550.
  2. Prepare 200 g of Mehl 405 + mehr zum Bestäuben.
  3. You need 250 g of Dinkelmehl.
  4. Prepare 15 g of Hefe.
  5. It’s 1 TL of Zucker.
  6. You need 2 TL of Salz.
  7. It’s 150 g of Griechischer Joghurt.
  8. It’s 350 ml of lauwarmes Wasser.
  9. You need 4 EL of Sesam.
  10. You need Etwas of Butter für den Römertopf.

Mit unserem Rezept könnt ihr es in der Kastenform ganz einfach selber backen. Du hast einen Römertopf zu Hause? Dann probier unbedingt mal dieses super einfache und leckere Weizenbrot aus dem Römertopf aus. Wie versprochen endlich das fantastische Brot mit dem Reisgurt (veganer Joghurt auf Reisbasis).

Weißbrot mit Joghurt aus dem Römertopf step by step

  1. In einem Schüsselchen lauwarmes Wasser mit Joghurt, Zucker und Hefe verrühren. In einer größeren Schüssel alles Mehl, Salz und Sesam mischen. Dann das Hefe-Joghurt-Gemisch dazu und alles gut verkneten, entweder mit der Hand oder mit den Knethaken des Rührgeräts, für ein paar Minuten, bis der Teig glatt ist. Eine Stunde zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Eine Arbeitsfläche gut bemehlen. In der Zwischenzeit den Römertopf gut wässern..
  2. Den Teig aus aus der Schüssel lösen, nochmal gut Mehl darauf streuen, er sollte schön elastisch sein. Auseinander ziehen und dann nach innen falten von beiden Seiten und drehen. Etwa 10 mal wiederholen..
  3. Zu einem Laib nach Wahl formen. Den unteren Teil des Römertopfs gut buttern und mehlen. Teig hineinlegen und nach Belieben einritzen. Wieder ordentlich bemehlen, dann den Deckel drauf und den Römertopf in den kalten Ofen stellen, Ofen an und für eine Stunde bei 200 Grad backen; ich habe etwa nach 45 min den Deckel abgenommen, die Kruste etwas mit Wasser bespritzt und auch zwei ofenfeste Schüsselchen Wasser in den Ofen gestellt für extra Crunch..

Glückwunsch an die Jungs von Brüder Gleich, die ihr. Zitrone heiß abspülen, Schale abreiben und Saft auspressen. Hähnchen abbrausen und trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer, Thymian und Zitronenschale einreiben Römertopf mit Hähnchen und Gemüse füllen. Das Ganze mit Öl und Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern. Kochen im Römertopf Original ist vitaminschonend & schmeckt Römer Brottopf hält Brot frisch Alle Natur Tontopf Modelle – bequem online ▻ kaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *