Recipe: Tasty Dinkelbrot im Reindl

Recipe: Tasty Dinkelbrot im Reindl

Dinkelbrot im Reindl. Dinkelbrot mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen. einfaches luftiges Dinkelbrot, das sich fast von alleine backt. Die besten Dinkelbrot Rezepte – Dinkelbrot Rezepte und viele weitere beliebte Kochrezepte finden Sie bei kochbar.de. Ich mag den Geschmack von Dinkel sehr.

Dinkelbrot im Reindl Geschmacklich mag ich das Alltagsbrot aus Weizen tatsächlich lieber, aber. Als Dinkelbrot bezeichnet man ein Brot, das vorwiegend aus Dinkelmehl oder Dinkelschrot gebacken wird. Einige Staaten kennen Vorschriften über die Zusammensetzung des Brotes, damit es als Dinkelbrot bezeichnet werden darf. You can cook Dinkelbrot im Reindl using 8 ingredients and 8 steps. Here is how you cook it.

Ingredients of Dinkelbrot im Reindl

  1. It’s 600 g of Dinkelmehl, glatt (Type 700).
  2. It’s 100 ml of Milch.
  3. Prepare 250 ml of heißes (nicht kochendes!) Wasser.
  4. It’s 3/4 Würfel of frischer Germ/Hefe (od. 1 1/2 Pkg. Trockengerm/-hefe).
  5. You need 1 EL of Rohrohrzucker.
  6. You need 35 ml of Olivenöl.
  7. It’s 14 g of Salz.
  8. Prepare etwas of Olivenöl zum Bestreichen des Reindls.

Für meinen ersten Privatbackkurs habe ich einige meiner Rezepte auf Dinkelmehl umgestellt, weil meine Kursteilnehmerin vorwiegend auf Dinkelbasis bäckt. Es besteht nur aus reinem Dinkelmehl, ideal bei Weizenmehl-Unverträglichkeit oder für Dinkelliebhaber. Bio-Brotbackmischung Dinkelbrot, Dinkelbrot selbst backen mit der Dinkelbrot Backmischung von MixDeinBrot, ergibt ein Dinkelbrot mit Trockenhefe. Ein einfaches Dinkelbrot mit leckeren Kürbiskernen – perfekt fürs Dinkelbrot – Was ist drin?

Dinkelbrot im Reindl step by step

  1. Am Vorabend:.
  2. Den Zucker im heißen Wasser auflösen. Anschließend die Milch hinzugießen und den Germ hineinbröseln – alles gut verrühren und 10 Minuten zur Seite stellen (verwendet auf jeden Fall ein hohes Gefäß, denn der Germ will gleich mal hoch hinaus)..
  3. In der Zwischenzeit Mehl und Salz vermengen. Danach alle Zutaten zusammen mit dem Olivenöl zirka 8 Minuten in der Küchenmaschine kneten lassen (niedrige Stufe). Dann abgedeckt mit Klarsichtfolie oder einem Teller (ansonsten würde der Teig austrocknen) über Nacht an einem warmen Ort gehen lassen..
  4. Am nächsten Morgen:.
  5. Den Teig auf eine gut bemehlte Arbeitsfläche geben und noch mal gut durchkneten –anschließend entweder im Garkörbchen ausgesiebt mit etwas Mehl und Bäckerstärke (alternativ ist auch Speisestärke möglich) oder gleich direkt in das gut eingeölte Reindl legen und noch einmal abgedeckt für eine Stunde gehen lassen..
  6. In der Zwischenzeit den Ofen auf 180 Grad C (Umluft) vorheizen und eine große ofentaugliche Schüssel mit Wasser füllen und auf den Ofenboden stellen..
  7. Wenn ihr den Teig im Garkörbchen nochmal habt gehen lassen, nun in das geölte Reindl stürzen und dann für ca. 60 Minuten ab in den Ofen..
  8. Nach Ende der Backzeit noch für ca. 1 Stunde im Reindl stehen lassen und dann herausnehmen, oder gleich direkt im Reindl das Brot servieren – Guten Appetit!.

Für unser Dinkelbrot-Rezept benötigst du neben Dinkelmehl, Wasser, Trockenbackhefe, Speiseöl, Salz. REWE Dinkelbrot Angebote im Prospekt Du willst den aktuellen Preis für Dinkelbrot bei REWE und anderen Händlern wissen? Wir verraten Dir seine Vorteile und wie Du den Leckerbissen zu Hause nachbackst. In diesem Prdukt enthalten sich sehr viele Proteine, Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine. Erfahre ob Dinkelbrot gesund ist, welche Nährwerte es enthält und wie man Dinkelbrot einfach selber backen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *