How to Prepare Appetizing Köstliches Kartoffel-Brot 😊😍

How to Prepare Appetizing Köstliches Kartoffel-Brot 😊😍

Köstliches Kartoffel-Brot 😊😍. Als erstes alle Zutaten abwiegen und vorbereiten. Das Rezept Der Vorbereitung Köstliches Kartoffel-Brot Der Köstliche Siehe Wie Unten. Heute morgen habe ich das Kartoffelbrot gebacken – köstlich!

Köstliches Kartoffel-Brot 😊😍 Dieses Rezept für ein köstliches Brot mit Kartoffeln kommt ganz ohne Hefe aus. Mal was anderes und super aromatisch! Mag vielleicht erst einmal etwas komisch klingen. You can cook Köstliches Kartoffel-Brot 😊😍 using 8 ingredients and 8 steps. Here is how you cook that.

Ingredients of Köstliches Kartoffel-Brot 😊😍

  1. It’s 400 g of Weizenmehl 🍚.
  2. Prepare 10 g of Trockengerm (alternativ ca. 30g Würfel Hefe).
  3. Prepare 300 g of gekochte Kartoffel 🥔.
  4. Prepare 200 g of Dinkelmehl 🍚.
  5. You need 10 g of Salz 🧂.
  6. Prepare 4 Esslöffel of Olivenöl 🏺🌿.
  7. It’s 1 of Ei 🥚.
  8. Prepare 190 ml of Wasser 🧊.

Aber es schmeckt alles andere als seltsam. Sehr einfaches Brot mit Hefe und Kartoffeln. Es hat eine dünne Kruste und weiche Krume. Das Brot ist sehr locker, weich und angenehm im Biss.

Köstliches Kartoffel-Brot 😊😍 step by step

  1. Als erstes alle Zutaten abwiegen und vorbereiten… 😊. Köstliches Kartoffel-Brot 😊😍
  2. Die Kartoffeln zerstampfen und mit Ei, Olivenöl und Wasser in einer Rührschüssel vermischen… 😎.
  3. Mehl, Trockengerm und Salz in einer anderen Schüssel verrühren… 😉.
  4. Das Mehlgemisch in die Rührschüssel sieben… 🙃.
  5. Zu einem Teig kneten und gehen lassen (ganz nach dem Motto: Je länger desto besser)… ⏲️.
  6. Den Teig nochmals kräftig durchkneten und rasten lassen während das Backrohr aufheizt….😍.
  7. Im Ofen bei 180°C Heißluft ca. 35 Minuten backen… 😀.
  8. Fertig! Wenn euch mein Rezept gefällt oder ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne in den Kommentaren schreiben.. 🖋 ⬇️ 😜.

Kartoffeln sind nicht zu spüren, aber dank denen bekommt das Brot eine schöne gelbe Farbe und ist. Wie man Kartoffeln auswählt und zubereitet. Wählen Sie eine Kartoffel mit einem niedrigen Gehalt an Stärke: die Läppchen halten die Form beim Braten gut. Versuchen Sie, eine harte und glatte Kartoffel einer Sorte und Größe zu wählen. Dies gewährleistet den gleichen Grad an Röstung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *