Easiest Way to Make Yummy Schmandbrot

Easiest Way to Make Yummy Schmandbrot

Schmandbrot. Finde was du suchst – lecker & einfach. Finde was du suchst – appetitlich & schnell. Zuerst die Hefe und den Honig in lauwarmem Wasser auflösen.

Schmandbrot Getrieben mit Lievito Madre kommt es fast ohne Hefe aus und ist somit besonders bekömmlich. Das ist jetzt nicht weiter erwähnenswert. Und zwar heute mal ausnahmsweise ein relativ schnelles mit Hefe. You can cook Schmandbrot using 8 ingredients and 7 steps. Here is how you cook it.

Ingredients of Schmandbrot

  1. It’s 5 g of frische Hefe.
  2. You need 20 g of Honig.
  3. You need 300 ml of Wasser.
  4. It’s 2 TL of Salz.
  5. Prepare 3 EL of dunkler Balsamicoessig.
  6. Prepare 200 g of Schmand.
  7. You need 450 g of Weizenmehl Typ 550.
  8. You need 150 g of Roggenvollkornmehl.

Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Mit Quark und Joghurt habe ich schon Brotteige gemacht, Schmand habe ich noch nicht probiert, stelle ich mir aber. Ein mildes Brotzeitbrot, das universal verwendbar ist, war gefragt, Vollkorn und Urgetreide gewünscht. Na gut, das Einkorn-Vollkornmehl musste eh weg und mein Bestand an.

Schmandbrot step by step

  1. Zuerst die Hefe und den Honig in lauwarmem Wasser auflösen..
  2. Dann die restlichen Zutaten zugeben und zu einem Teig kneten..
  3. Den Teig in eine leicht gefettete Schüssel geben und abgedeckt 1 Std. bei Raumtemperatur gehen lassen..
  4. Nach 30 Minuten einmal dehnen und falten. Nach einer Std. nochmal dehnen und falten und dann am besten über Nacht abgedeckt in den Kühlschrank stellen..
  5. Am nächsten Morgen den Teig etwa 40 Minuten akklimatisieren lassen und anschließend nach dem "Briefumschlagprinzip" zu einem Brotlaib formen..
  6. Den Brotlaib in eine gut gefettete und bemehlte Form/Topf/ auf ein Blech geben, bemehlen, einschneiden nach Belieben und im vorgeheizten Backofen bei 230 Grad Ober-/Unterhitze ca. 1 Std. mit Deckel oder frei backen..
  7. Danach aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter gut auskühlen lassen. Guten Appetit! 😋.

Einfach in der Herstellung, aromatisch, perfekte Kruste und Krume. Ich habe es auch schon ausschließlich mit Quark statt Schmand gebacken. Complete match history and champion stats for SchmandBrot's League of Legends Profile (EUN). See ranks, LP per game, and recent performances in Ranked, Normals, ARAM, and all modes. Röstzwiebeln-Schmand-Brot aus dem Ofenmeister von Pampered Chef.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *