Recipe: Tasty Buttermilch-Krusten-Brot

Recipe: Tasty Buttermilch-Krusten-Brot

Buttermilch-Krusten-Brot. Für das Buttermilch-Krustenbrot die Buttermilch kurz in der Mikrowelle oder auf dem Herd lauwarm erwärmen, damit der Krustenbrot Teig gut aufgeht. Buttermilch-Krustenbrot – ein Brot, wie es sein soll. Ich traute meinen Augen nicht, als ich in den Backofen schaute.

Buttermilch-Krusten-Brot Buttermilch-Krustenbrot backen: Für das Buttermilch-Krustenbrot die Buttermilch kurz in der Mikrowelle oder auf dem Herd lauwarm erwärmen, damit der Krustenbrot Teig gut. Buttermilch-Kruste Saftiges Weizenbrot mit drei Vorstufen Die Kombination aus verschiedenen Vorstufen und Buttermilch macht dieses Brot herrlich saftig und zugleich haltbar. Folgen Sie mir auf Einfache Rezepte. You can cook Buttermilch-Krusten-Brot using 14 ingredients and 10 steps. Here is how you cook that.

Ingredients of Buttermilch-Krusten-Brot

  1. You need of Lievito Madre:.
  2. Prepare of LM aus dem Kühlschrank.
  3. Prepare of Wasser.
  4. Prepare of Weizenmehl Type 700/550.
  5. Prepare of Teig:.
  6. You need of lauwarmes Wasser +20 ml zum Schluss schluckweise unterkneten.
  7. You need of Buttermilch.
  8. You need of Honig.
  9. You need of Gerstenmalz (inaktiv).
  10. You need of frische Hefe.
  11. Prepare of LM aufgefrischt.
  12. Prepare of Weizenmehl Type 700/550.
  13. It’s of Roggenmehl Type 960/1150.
  14. You need of Salz.

Heute zeige ich Euch etwas ganz Leckeres. Ein Krustenbrot, dass in einem gusseisernen Topf im Backofen gebacken wird. Finde was du suchst – wohlschmeckend & toll. Weitere Ideen zu thermomix rezepte, rezepte, reis rezepte einfach.

Buttermilch-Krusten-Brot step by step

  1. Wasser und LM aus dem Kühlschrank mit einem Schneebesen gut verquirlen. Dann Mehl dazugeben. Alles gut verkneten, zu einer Kugel formen und in das Weckglas geben. Noch 6 Stunden warm stehen lassen. Dann sollte er um das 2-3 fache vergrößert sein und große Poren haben..
  2. Lauwarmes Wasser mit dem aufgefrischten LM verquirlen und du den restlichen Zutaten geben..
  3. 5 Minuten langsam und 5 Minuten schnell verkneten, bis sich der Teig komplett von der Schüssel löst..
  4. Teig in der geölten Schüssel 2 Stunden abgedeckt gehen lassen, nach 30 Minuten dehnen und falten S+F..
  5. Nach 60 Minuten dehnen und falten S+F..
  6. Nach dem letzten S+F nochmal 30 Minuten gehen lassen..
  7. Danach den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche rundwirken und mit Schluss nach unten in einen bemehlten Gärkorb legen. Zum Abdecken nehme ich am liebsten eine Aromahaube. Stückgaren für ca. 60 Minuten. Bitte Fingertest machen..
  8. Inzwischen Backrohr mit Guss-Topf auf 250° vorheizen..
  9. Den Teigling dann aus dem Gärkorb in einen gut vorgeheizten Guss-Topf stürzen, bei 250° C 10 Minuten backen. Danach 10 Minuten reduziert auf 220° C backen. Den Deckel für die restlichen 30 Minuten entfernen, um eine dunkle, krosse Kruste zu erhalten..
  10. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken..

Buttermilk is a fermented dairy drink. Traditionally, it was the liquid left behind after churning butter out of cultured cream. As most modern butter is not made with cultured cream but sweet cream, i.e. uncultured, most modern buttermilk is cultured. Buttermilch Krustenbrot Rezept Weizenmischbrot im Römertopf oder Auflaufform. Dies ist ein knuspriges Weizenmischbrot mit Buttermilch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *