Easiest Way to Cook Perfect Süßkartoffelbrot

Easiest Way to Cook Perfect Süßkartoffelbrot

Süßkartoffelbrot. Finde was du suchst – schmackhaft & simpel. Süßkartoffelbrot ist eine leckere Alternative zu herkömmlichem Kartoffelbrot, die du zu Hause ganz einfach selber backen kannst. Welche Zutaten du dafür brauchst und wie es geht, liest du hier.

Süßkartoffelbrot Schritt: Süßkartoffeln schälen, in kleine Stücke. Von der Redaktion für Sie getestet: Süßkartoffelbrot. Gemüse Brot & Gebäck Vegetarisch Snack. © GUSTO / Stefan Liewehr. You can have Süßkartoffelbrot using 6 ingredients and 4 steps. Here is how you cook it.

Ingredients of Süßkartoffelbrot

  1. It’s 500 g of Mehl.
  2. You need 2 Tüten of Trockenhefe.
  3. It’s 500 g of Süßkartoffel.
  4. Prepare 2 EL of Meersalz.
  5. You need 2 EL of Honig.
  6. It’s 360 ml of lauwarmes Wasser.

Mein Süßkartoffelbrot mit Polenta backe ich gerne im Doppelpack und gefriere einen Teil ein. Das Süßkartoffelbrot hat eine saftige Frische durch den Hüttenkäse und eine herrlich elastische Brotkruste. Damit mein Süßkartoffelbrot schön fluffig wird, verwende ich hier auch Hüttenkäse. Enies Süßkartoffelbrot ist ein süßes Brot mit Nüssen und Ingwer.

Süßkartoffelbrot instructions

  1. Hefe zusammen mit Honig und etwas Wasser 10 Minuten gehen lassen. Süßkartoffel schälen und reiben. Mehl zusammen mit den anderen Zutaten in die kitchen aid geben. Erst langsam durchkneten, dann schneller bis sich der Teig löst.. Süßkartoffelbrot
    Süßkartoffelbrot
    Süßkartoffelbrot
  2. Teig 1 Stunde ruhen lassen..
  3. Teig in Form bringen oder in gefettete Backform geben und für 2 Stunden bei 40°C in den Backofen geben..
  4. Brot bei 210°C für 40 Minuten kross backen…fertig.

Man kan es süße oder herzhaft genießen, in beiden Fällen ist es einfach nur lecker. Hast Du schon mal ein Süsskartoffelbrot gebacken? Wenn nicht, solltest Du es unbedingt mal probieren. Das Süßkartoffelbrot aus der Form stürzen, in ein sauberes Tuch einschlagen und abkühlen lassen. Es bleibt saftig bis zum letzten Stück.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *